Wanderverein Geltendorf

Verein

Das Lied "Das Wandern ist des Müllers Lust" kennt jeder und wandern kann jeder und liegt im Trend.

In unserer unruhigen und schnelllebigen Zeit wünscht sich jeder Mensch einen Ausgleich, so ist der Begriff "Entschleunigung" in aller Munde. Beim Gehen, beim Laufen, beim Wandern haben wir immer die Möglichkeit Inne zu halten, Durch zu atmen und in uns zu spüren.

Verbunden? wird dieses mit tollen Naturerfahrungen, die im hektischen Alltag oft an uns vorbei rasen. Der grüne Wald, das scheue Reh oder das kalte Quelllwasser an unseren Füßen bleiben noch lange in unserer Erinnerung.

Wenn jemand noch nicht oder nicht mehr so gut zu Fuß ist, oder wenn´s mal ein bißchen mehr sein darf, kann auch der älteste oder moderne Drahtesel ein guter Begleiter sein.

Viele Wege sind Kinderwagen und Nordic Walking geeignet.

Unser Leitspruch "Gut Fuß" will uns gemeinsam Bewegen.

Bild mit vielen Mitgliedern und Vereinsstandarte

© 2014 Wanderverein Geltendorf e.V.