Wanderverein Geltendorf

Ausflug Kroatien vom 29.05. - 01.06.2014

Am Donnerstagmorgen um 06:30 Uhr fuhren wir mit 39 Teilnehmern in Geltendorf los.
Unser Weg führte uns über Salzburg und Lubljana nach Postojna, wo wir gegen 14:30 Uhr die Postojna Jama (Adelsberger Grotte) besichtigten. Während einer geführten Wanderung konnten wir die einzigartigen Formationen und Gebilde der Grotte bestaunen.

Am Freitag nach dem Frühstück fuhren wir nach Fazana um per Schiff auf die Insel Brijuni überzusetzen. Auf der Insel ging es mit der Bimmelbahn auf Besichtigungsfahrt.

Am Samstag wurden die historischen Städte Porec und Pula besichtigt und am Abend konnte man noch einen Spaziergang in die Altstadt von Umag unternehmen. Mit einem Auftritt des Corinthia Chores aus Kärnten fand der Abend seinen Ausklang.

© 2014 Wanderverein Geltendorf e.V.